Über mich

Mein Name ist Nicole Binder. Backen ist neben meiner Familie meine Leidenschaft.

 

Schon als kleines Kind habe ich meiner Mutter geholfen beim 'Güetzele'. Später war für mich das Güetzi backen an Weihnachten das Highlight.

Beruflich hat es mich in eine ganz andere Richtung geschlagen. Die Leidenschaft zum backen blieb.

Als Familienfrau habe ich im Dezember 2016 das Motivtorten kreieren für mich entdeckt. Mit Liebe zum Detail entstehen in meinem Atelier die persönlich abgestimmten Torten.

2017 Nicoles Backwelt: Angefangen von Zuhause aus Torten machen, hat sich dies immer mehr entwickelt.

Seit November 2020 darf ich in meinem Atelier Sucré individuelle Torten und Cupcakes kreieren und verkaufen. 

Ich habe am Swiss Cake Festival 2017 in Dietikon/ZH in zwei Kategorien teilgenommen.

In der Kategorie Motivtorten mit dem Thema "Hollywood & Filme" belegte ich den 1. Platz in dieser Kategorie.

In der Kategorie 3D bekam ich die "lobende Anerkennung" was einem vierten Platz entspricht.

Ich hätte nie damit gerechnet!

Es war für mich das erste mal das ich an einem Wettbewerb teilgenommen habe und eine tolle Erfahrung!